Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
http://dekoideenfuerdich.over-blog.com
dekoideenfuerdich.over-blog.com
Menu
Wandbilder: schönes Bad in 3 einfachen Schritten

Wandbilder: schönes Bad in 3 einfachen Schritten

Badezimmer ist ein Raum, der mit Deko und vor allem Wanddeko nur selten verbunden wird. Es muss doch vor allem praktisch eingerichtet sein, oder? Nach den aktuellsten Deko-Trends nicht unbedingt! Heute zeige ich euch, wie ihr eure Badezimmer schnell umgestalten könnt, und wie es auch mit wenig Geld klappt. Die erste Geige spielen natürlich Bilder für Badezimmer!

Ahoi, ihr Landratten! Maritime Bilder für Badezimmer

Herrscht die weiße Farbe in deinem Bad vor? Perfekt! Weiß an sich wirkt eher kühl und uninteressant, hat aber einen großen Vorteil: Den weißen Fliesen kann man alles mit Leichtigkeit anpassen. Mein Vorschlag? Führe das maritime Klima ins Bad! Bilder für Badezimmer mit Meeresmotiven wie Segelbooten, bunten Städtchen an einer Küste oder menschenleeren Stränden sind leicht zu finden und das Wassermotiv passt hier wunderbar. Eine andere Variation auf das Thema “maritime Deko” sind Dekoelemente wie Tücher, Pflanztöpfe und Kerzen in Weiß, Dunkelblau und Rot, dazu natürlich entsprechende Bilder für Badezimmer.

Ein buntes Bild gibt dem ganzen Interieur einen frischen Look.

Ein buntes Bild gibt dem ganzen Interieur einen frischen Look.

Grün an der Wand

Ob im Bad, Esszimmer oder in der Küche, Pflanzen sind immer eine gute Idee. Nicht jeder hat aber einen grünen Daumen, was ich sehr gut verstehen kann, und nicht jede Pflanze eignet sich für das feuchte Mikroklima des Badezimmers. Manche brauchen einen sonnigen Standort, andere dagegen entwickeln sich besser im Halbschatten. Was kann man machen? Setze grüne Akzente an die Wand mit Bildern auf Leinwand! Auf dem Markt findest du sicher viele Bilder für Badezimmer mit Blumen, Bäumen und Blättern, die dein Bad in einen wunderschönen Garten schnell verwandeln.

Seerosen sind zum Verlieben schön!

Seerosen sind zum Verlieben schön!

Minimalistische Bilder für Badezimmer

Nicht jeder mag es aber bunt. Denjenigen, die den farbenfrohen Wanddekorationen eher den schlichten Einrichtungsstil vorziehen, empfehle ich schlichte Bilder für Badezimmer. Sie müssen aber nicht langweilig wirken! Auch für Minimalisten gibt es ein breites Angebot an Bildern auf Leinwand, die dem Bad eine besondere Note geben können. Ansonsten ist der Scandi-Look in der letzten Zeit sehr angesagt. Etwas Charme verleihen dem Raum Bilder für Badezimmer in hellen Farbtönen. Wanddekoration mit auffälligen Elementen auf einem weißen oder cremefarbenen Hintergrund wird ein Volltreffer sein. Ansonsten werden auch traditionelle Wanddekorationen wie schwarz-weiße Bilder für Badezimmer eine gute Idee.

Helle Farben werden sich an einer weißen Wand schön präsentieren!

Helle Farben werden sich an einer weißen Wand schön präsentieren!

Zudem sind Bilder für Badezimmer eine relativ billige Lösung für eine schnelle Metamorphose eines Innenraumes. Schon für knapp 30 € könnt ihr euch neue Wanddeko anschaffen. Ein Foto auf Leinwand, ein handgemaltes oder gedrucktes Bild auf Leinwand - es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Habt ihr irgendwelche Wanddekorationen im Bad oder habt ihr es 100% praktisch eingerichtet? Ich bin sehr gespannt, ob es unter euch auch Interior-Liebhaber gibt, die sich für Bilder für Badezimmer entschieden haben.