Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
http://dekoideenfuerdich.over-blog.com
dekoideenfuerdich.over-blog.com
Menu
Tapete Petrol, Azurblau, oder Türkis? Blau hat viele Namen!

Tapete Petrol, Azurblau, oder Türkis? Blau hat viele Namen!

Blau ist zwar schön, in Verbindung mit anderen Farben ist es aber noch schöner. Eine Tapete Blau mit Metallic-Mustern wie z.B. goldenen Ornamenten oder einer Mosaik mit silbernen und blauen Elementen gibt dem Raum eine elegante Note und sieht an der Wand einfach hervorragend aus.

Blau ist die beliebteste Farbe der Deutschen. Wer aber glaubt, dass das Himmelblau und Dunkelblau die populärsten oder (o Graus!) die einzigen Blautöne sind, ist damit im Unrecht. Die Farbpalette ist so breit! Es gibt doch so viele andere Möglichkeiten: Azurblau, Petrol, Marineblau, Lasurblau, Eisblau, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Was macht Blau zu einer der beliebtesten Farben? Obwohl sie auf den ersten Blick kühl auf uns wirkt, hat sie auch Vorteile. Der Farbpsychologie zufolge fördert Blau Denkprozesse. Es hat auch eine erfrischende Wirkung und haucht ein entspanntes Klima in den Raum ein. Je nach der gewünschten Wirkung passt Blau in verschiedene Interieurs.

Möchtest du Blau an die Wand holen, traust dich aber nicht, die ganze Wand zu streichen? Oder möchtest du nur blaue Akzente an die Wand setzen? Entscheide dich für eine Tapete Türkis, Blau oder Petrol! Bringe eine Tapete mit einem altrosa-blauen Kacheln-Motiv oder eine Fototapete mit einem paradiesischen Strand und Meer an die Wand auf. So musst du auf die Trendfarbe nicht ganz verzichten.

Wenn du dir einen Hauch Karibik im Interieur wünschst, tapeziere eine Wand mit einer schönen Tapete Petrol oder Türkis und wähle passendes Zubehör wie z.B. Blumenkübel in intensiv bunten Farben. Mit den dunkelblauen und intensiv bunten Farben landest du einen Volltreffer. Saftig grüne Pflanzen ergänzen den exotischen Stil. Die Trendfarbe Petrol geht außerdem mit Dekorationen in Holz-Optik und hellen Deko-Elementen hervorragend einher. Eine Tapete Petrol mit abstrakten Motiven, schönen Mandalas oder Mosaiken wird im Schlafzimmer für Entspannung sorgen.

Tapete Petrol, Azurblau, oder Türkis? Blau hat viele Namen!